Image

Kurse

Image

Feuer

Wie funktioniert Feuerbohren? Welcher Zunder ist am besten? Kann ich mit nassem Holz ein Feuer entfachen? All diesen Fragen werden wir in diesem Kursbereich auf den Grund gehen. Melde dich an und lass dich ein auf eine Reise die dich bereichern wird.
Image

Schnitzen

In diesem Kurs ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. Du lernst den Umgang mit Schnitzmesser, Holzbeitel und anderen Werkzeugen. Auch zum Thema Holz kannst du hier einiges lernen.
Image

Fackelbau

Heutzutage gibt es Handylicht, Taschenlampen oder Kerzen um im Dunkeln für Helligkeit zu sorgen. Im Mittelalter waren es Fackeln die als Mobile Lichtquellen dienten. Wir du dir so eine mittelalterliche Fackel selber herstellst, kannst du in diesem Kurs lernen.

Anlässlich dem Martinstag, gibt es jedes Jahr einen Fackelkurs

Ihr seid eine Gruppe und wollt diesen Kurs als Teamevent durchführen, dann schreibt mir über das Kontaktformular.