Image

Angebote für Schulen

Ich habe mich in meiner Schulzeit immer riesig auf die Projektwochen gefreut. Es war mal etwas anderes und die verschiedene Themen waren meist so interessant und spannend, dass ich gar nicht wusste welches Projekt ich auswählen sollte.

Wenn ihr als Schule oder als Klasse auch mal etwas anderes machen wollt als den normalen Unterricht, dann seid ihr bei mir genau richtig.

Ein Wandertag in der Natur

Ein Wandertag draußen in der Natur kann so spannend sein wie ein Krimi, so lustig wie eine Comic-Film und so lehrreich wie eine Unterrichtsstunde. Wir gehen auf Entdeckungstour in die Natur. Wir riechen, fühlen, schmecken, hören und beobachten, alles um uns herum.

Wenn ihr wollt, gehen wir in einen Wald bei euch um die Ecke. Ich  freue aber auch, wenn ich euch auf meinem Campplatz, "die Eichenwiese" begrüßen darf.

Euer Tag kann aus tollen Spielen und fetzigen Teamaufgaben bestehen. Wir können aber auch die Umgebung erkunden und dort tolle Entdeckungen machen. Ganz wir ihr wollt.

Gruppengröße

ab 10 Schülern

Klasse 1 - 6

Zeitraum

nach eurer Wahl

Kosten

16,- € pro Schüler

Ort

wohin ihr wollt

Ferienprogramm für den Hort

Ein einzigartiges Ferienprogramm für Kinder im Hort bringt Spaß und Freude in den Alltag der Kinder. Wir beschäftigen uns mit spannenden Themen, die sie vielleicht nicht täglich erleben. Der Clou dabei? Die Betreuer im Hort haben keinerlei zusätzlichen Aufwand, da wir das komplette Programm für sie gestalten.

Für alle Abenteurer von 8 bis 12 Jahren:
Unser Ferienprogramm ist speziell auf Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zugeschnitten. Flexibilität steht bei uns an erster Stelle - die Durchführung kann mühelos an die Betreuungszeiten im Hort angepasst werden.

Entlastung für Eltern, Abenteuer für Kinder:
Berufstätige Eltern können ihre Kinder einfach zum Hortprogramm bringen und beruhigt arbeiten gehen oder die Zeit für sich nutzen. Eine liebevolle Betreuung in zusammenarbeit mit dem Personal der Schule oder des Hortes, gewährleisten eine umfassende Betreuung über den gesamten Tag.

Spannende Aktivitäten für Naturbegeisterte:
Von Feuermachen über den sicheren Umgang mit Werkzeugen wie Sägen und Messern bis hin zum Aufbau von Tarps als Unterschlupf – unsere Aktivitäten lassen Kinder die Natur hautnah erleben. Unser Programm zielt darauf ab, die Begeisterung für die Natur zu wecken und gleichzeitig Teamfähigkeit, Achtsamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu stärken.

Bewährte Erfahrungen:
In den Herbstferien 2023 gestaltete ich erfolgreich ein ähnliches Ferienprogramm für die Robert-Reinick-Grundschule in Spandau. Die positive Resonanz der Betreuer und des Schulleiters zeigt die Wirksamkeit unseres Programms.

Unvergessliche Highlights je nach Wetterlage:
Wir bieten nicht nur ein besonderes Frühstück am Lagerfeuer an, sondern geben den Kindern auch die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen den Umgang mit Streichhölzern zu lernen. Zusätzlich erfreuen sich handwerkliche Angebote wie Schnitzen und das Herstellen von Naturfarben großer Beliebtheit.

Bereiten Sie Ihren Schülern unvergessliche Ferien mit uns – wo Spaß, Lernen und Abenteuer Hand in Hand gehen!

Das sagen meine Kunden zu meinem Ferienprogramm

Unsere Erfahrung mit dem Ferienprogramm war durchweg positiv. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und hatten eine Menge Spaß. Besonders hervorzuheben sind die neuen Fähigkeiten, die die Kinder erworben haben, darunter der sichere Umgang mit Werkzeug, das Spurenlesen, Feuermachen und sogar das Herstellen von Naturfarben. Die Erkundung des Waldes und der verantwortungsbewusste Umgang mit Feuer trugen dazu bei, dass die Kinder nicht nur unterhalten, sondern auch sinnvoll gefördert wurden.

Die Vorbereitung des Mitarbeiters war sehr gut. Er ging einfühlsam auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein und erklärte die Themen mit Hintergrundinformationen, was die Erfahrung für die Teilnehmer noch bereichernder machte. Besonders beeindruckend war seine ruhige Art, auch in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren.

Die Betreuung und das Engagement des Personals war hervorragend. Der Betreuer war nicht nur gut vorbereitet, sondern zeigte auch eine bemerkenswerte Fähigkeit, individuell auf die Kinder einzugehen. Die Aktivitäten, die den Kindern am besten gefielen, waren das Arbeiten mit Messer und Säge sowie das aufregende Bauen eines Raketenofens. Das gemeinsame Frühstück am Feuer wurde von den Kindern begeistert angenommen.

Die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wurden gut erklärt und stets beachtet. Der Betreuer passte diese stets den Aktivitäten an und wies die Kinder stets auf mögliche Gefahren hin.

Das Ferienprogramm war gut auf die Kinder abgestimmt. Die insgesamt positive Erfahrung und die durchdachten Sicherheitsmaßnahmen machen dieses Programm zu einer klaren Empfehlung für andere Eltern und Schulen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Ferienprogramm!

Wenn du Fragen zu den Events, Tipps und Anregungen hast, dann schreib mir einfach.