Einwalden*

0
bild_rauszeit2
Kategorie
Wilde Events
Datum
26.03.2024 09:00
Anzahl Plätze
6
Verfügbare Plätze
6
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei den Streifzügen durch den Wald werden wir ganz vielen geheimnisvollen Dingen begegnen. Wir benutzen unsere Sinne um die Umgebung wahrzunehmen. Wir schieben den Vorhang des Geheinmisvollen einwenig zu Seite und schauen ganz genau hin. Wir lauschen dem Gesang der Vögel oder nehmen den Duft des Waldbodens in uns auf.

Wir nehmen uns Zeit und lassen unser Umfeld auf uns wirken. Legen die Anspannung und die Herausforderungen des Alltags auf die Seite. Unser Fokus liegt einfach auf dem was wir erleben.

Die Natur ist der ursprüngliche Rahmen, in den der Mensch hineingeschaffen wurde (1 Mose 2,15). Sie ist uns gegeben, damit wir in ihr zur Ruhe und Entspannung kommen. Das grün der Bäume hilft uns dabei den Stress abzubauen und senken somit unseren Blutdruck zu senken. Die in der Waldluft enthaltenen Mikroorganismen und die Duftstoffe der Pflanzen stärken unser Imunsystem, lindern Atemprobleme und geben Erleichterung bei Lungenkrankheiten.

Indem wir tiefer die Natur erforschen, wird unsere kindliche Neugier und somit unser Entdeckerdrang geweckt, was sich positiv auf andere Lebensbereiche auswirkt. Durch ein intensives eintauchen und entdecken, verändert sich die innere Einstellung zur Natur und damit wächst ein Bewusstsein für unsere Verantwortung ihr gegenüber.

 

Teilnehmerzahl: max 6 Personen

Alter: ab 16 Jahren

Ort der Durchführung: Wannsee: Bushaltestelle Straße zum Löwen | Erreichbarkeit: S1 - Richtung S-Wannsee Bhf, Buslinie 114

Dauer: 2 Stunden

 

Kursgebühr: 22 €

 
 

Alle Daten

  • 26.03.2024 09:00

Powered by iCagenda