Image

Bushcraft-Küche

Wenn der Naturabenteurer sich einwaldet, also für eine Weile im Wald unterwegs ist, sind Mahlzeiten oftmals einfach. 
Sie müssen schnell fertig werden, leicht sein, aber auch lange und effektiv sättigen.

Auch an das Equipment werden die vielfälltigsten Ansprüche gestellt, was Maße und Gewicht angeht.
Es ist total spannend was es so auf dem Markt gibt und wie vielfältig die Ansprüche sind. 

In diesem Kursbereich wollen wir uns die verschiedensten Kochmöglichkeiten anschauen.
Image

Kocher oder Brenner

Es gibt Spiritus-, Espit- oder Gaskocher und viele andere mehr.

Aber welcher ist für Dich geeignet? Was musst Du bei der Wahl eines Kochers für deine nächste Outdooraktion bedenken?

Auf diese und weiteren Fragen werden wir Antworten finden. Wir werden ein paar übliche Kocher und Gasbrenner hinsichtlich Aufbau, Vor- und Nachteile und Kochgeschwindigkeit beleuchten. Nach diesem Kurs weißt Du, mit welchem Kocher du unterwegs sein willst.

Teilneherzahl: 8 - 12 Personen

Dauer: 2 Stunden

Alter: Ab 12 Jahren

Ort der Durchführung: Eichenwiese in Teltow

Kursgebühr: 65,- €

Image

Verpflegung

Bei Verpflegung für einen mehrtägigen Aufenthalt in der Natur denkt der ein oder andere vielleicht gleich an die der Bundeswehr. Aber muss es immer die sein? Gibt es andere Möglichkeiten? In diesem Kurs wollen wir uns die verschiedenen Möglichkeiten der Verpflegung anschauen. Wir wollen uns die Verpflegung hinsichtlich der Kalorien anschauen und über Vor- und Nachteile sprechen. Wir werden auch selbst ein paar Dinge ausprobieren. 

Also wenn du eine Tour planst, meld dich an!


Teilneherzahl: 8 - 10 Personen

Dauer: 2 Stunden

Alter: Ab 12 Jahren

Ort der Durchführung: Eichenwiese in Teltow

Kursgebühr: 50,- €